Kultur Winterthur

Logo Stadt WinterthurBibliotheken Winterthur

Winterthurer Bibliotheken
Obere Kirchgasse 6
Postfach 132
8401
Winterthur
Tel.: 052 267 51 48

Inhaltsbereich

Sie befinden sich:

Magisch - der Lesesommer 2017!

Signet von Peter Gut
Signet von Peter Gut

Der Lesesommer ist volljährig geworden - 18 Jahre nach der Erfindung des Lesesommers in Winterthur findet 2017 der 10. Lesesommer statt.

 

Und diesmal verzaubert er besonders - das Motto lautet «Magisch lesen». Harry Potter und viele andere Fantasy- und Zauber-Bücher stehen im Zentrum.

 

 

 

Der Lesesommer wird organisiert von folgenden Bibliotheken:

Bibliothek Elgg
Bibliothek Elsau
Bibliothek Flaach
Bibliothek Neftenbach
Gemeindebibliothek Seuzach
Bibliothek Volken
Bibliothek Wiesendangen
Winterthurer Bibliotheken
Sternenstreifen

2418 Kinder haben sich für den Lesesommer 2017 angemeldet! Und die sind nun alle am Lesen - möglichst häufig mindestens eine Viertelstunde am Tag.

 

Wer mindestens 30 Kreuze im Lesepass zusammengetragen hat, bringt seinen Lesepass so bald wie möglich in eine der beteiligten Bibliotheken - spätestens aber bis zum 15. August!

 

Dann gibt es dafür einen Gutschein für das Lesesommer-T-Shirt und ein Getränk am Schlussfest vom 16. August.

 

Bis dahin gibt es noch die eine oder andere Veranstalung und viel zu lesen in deiner Bibliothek.

 

Noch Fragen? Schau unter FAQ - Fragen?, frag in deiner Bibliothek oder maile an lesesommer@win.ch

Rechte Spalte