Kultur Winterthur

Logo Stadt WinterthurBibliotheken Winterthur

Winterthurer Bibliotheken
Obere Kirchgasse 6
Postfach 132
8401
Winterthur
Tel.: 052 267 51 48

Inhaltsbereich

Sie befinden sich:

Veranstaltungen
Schreibhilfe

Unterstützung beim Ausfüllen und Korrigieren von Briefen, Bewerbungen und Formularen.

16.09.2017 10:00 - 12:00 Uhr
Bibliothek Töss
Konstruieren mit TinkerCAD

3D-Drucker haben viele schon einmal gesehen. Die wenigsten wissen aber, dass sich Objekte mit TinkerCAD ganz einfach konstruieren lassen. TinkerCAD ist kostenlos und läuft direkt im Webbrowser. Beschränkte Anzahl Plätze.

Im Rahmen des Lernfestivals(PDF, 188 KB) .

16.09.2017 11:00 - 11:40 Uhr
Stadtbibliothek am Kirchplatz
OG2 Makerspace
Konstruieren mit TinkerCAD

3D-Drucker haben viele schon einmal gesehen. Die wenigsten wissen aber, dass sich Objekte mit TinkerCAD ganz einfach konstruieren lassen. TinkerCAD ist kostenlos und läuft direkt im Webbrowser. Beschränkte Anzahl Plätze.

Im Rahmen des Lernfestivals(PDF, 188 KB) .

16.09.2017 12:00 - 12:40 Uhr
Stadtbibliothek am Kirchplatz
OG2 Makerspace
Tiere von A bis Z

Ausstellung: Tierbücher des 16. bis 19. Jahrhunderts. Blättern erlaubt.

Flyer zur Veranstaltung(PDF, 103 KB)

16.09.2017
Stadtbibliothek am Kirchplatz
OG4 Sammlung Winterthur
Ausstellung - Birgit Mendel

Hinter den Masken - Gouachen von Birgit Mendel

Afrikanische Masken sind der Ausgangspunkt einer malerischen Exkursion. Was für europäische Augen zunächst fremd erscheint, erlaubt der Künstlerin die Reflexion über den eigenen kulturellen Hintergrund und das Verbindende. Birgit Mendel wählte Gouache, weil sie die Konzentration auf die Zeichnung und die Form befördert und malerische Effekte sozusagen gegen sie erzeugt werden müssen.

Flyer zur Veranstaltung(PDF, 854 KB)

28.08.2017 - 30.10.2017
Stadtbibliothek am Kirchplatz
Cafeteria

Rechte Spalte